© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 20:24 Uhr

DORMAGO

Mit der VHS zur „Fledermaus“ in die Deutsche Oper am Rhein

20.02.2020 / 16:25 Uhr — VHS / bs

Die VHS Dormagen lädt interessierte Opernliebhaber zu Johann Strauß‘ „Die Fledermaus“ in die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf ein. Die Aufführung beginnt am Mittwoch, 1. April, um 19.30 Uhr.

Herr von Eisenstein muss kurzzeitig ins Gefängnis und lässt es vorab noch einmal so richtig krachen. Seine Frau Rosalinde hat schon einen Seitensprung im Visier und der Hausfreund des Paares fädelt eine Intrige ein, die auf dem Fest des Prinzen Orlofsky kulminiert und im städtischen Gefängnis endet. Champagnergeist und Johann Strauß‘ unvergleichliche Musik sorgen dafür, dass sich dieser Rachefeldzug einer Fledermaus schmerzlos einpasst in nicht ganz saubere, aber letztlich geordnete Verhältnisse.

Vor der Aufführung können die Besucher an einer Einführung im Foyer der Oper teilnehmen. Eine Karte kostet 34 Euro. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund ist im Preis enthalten. Anmeldeschluss ist der 2. März. Nähere Informationen gibt es in der Volkshochschule an der Langemarkstraße 1-3, über das Internet unter www.vhsdormagen.de oder per Telefon unter 02133 257 238. Pressefotos